Feierlicher Etappenhalt

Am 6. November haben Freunde, Sponsoren und  Gäste in der stimmungsvollen Ausstellungshalle von Maya Lalive im Linthpark Glarus Süd in Linthal die Geschichte von DER RISS | LA FESSURA gefeiert. Eine wichtige Etappe ging damit zu Ende.

Höhepunkt war die Vorpremiere des professionellen Dokumentarfilmes zur Kunstintervention an der Albigna Staumauer im Bergell vom Sommer dieses Jahres. Gebannt folgten die Gäste den Tiefen und Höhen des Projekts und seiner Protagonisten. Der Film wird zur gegebenen Zeit  öffentlich zugänglich gemacht. Bis dahin bleibt er der Erinnerung der Gäste vorbehalten.

Dies gilt auch für die Gedanken, derjenigen, welche das Werk in natura  gesehen oder erlebt haben und diese im Gipfelbuch nieder geschrieben und gezeichnet haben sowie die Originalteilbilder für die Sponsoren, geprägt von Gebrauchsspuren und von der Willkür der Natur.